Donnerstag, 16. April 2015

6. Woche - Namensbekanntgabe

In dieser Woche haben wir die Namen unserer kleinen Babys verkündet und natürlich wollen wir wie immer auch die jeweiligen Bedeutungen der einzelnen Namen erläutern.

Unser F-Wurf trägt den Namen "Faye". Dieser Name hat für uns viele wichtige Bedeutungen:

Zum Einen heißt "Faye" übersetzt so viel wie mit dem Herzen sehend - denn für uns ist mit diesem Wurf ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen...
Zum Anderen stellt der Name "Faye" auch eine Verbindung zu Mama Neytiri's Schwester Fay her.
Hauptsächlich ist "Faye" aber die Göttin der Dreifaltigkeit, die "Weiße Göttin".
Da Neytiri selbst den Namen "Incarnation of Goddess" (Wiedergeburt einer Göttin) trägt und dies auf ihre mütterliche Ahnen-Linie bezogen ist, aus der wirklich hervorragende Zuchthündinnen und Mütter hervorgegangen sind, war für uns klar, dass wir mit diesem Wurfnamen auch die weitere Verbindung zur nächsten Generation herstellen möchten.

Die Göttin der Dreifaltigkeit verkörpert in ihren drei Erscheinungen die magische Vervielfältigung des mütterlichen Prinzips und deren Kräfte und steht gleichsam für die Vollkommenheit. Die drei Erscheinungsformen symbolisieren gleichsam die drei Lebensalter und Archetypen der Frau:
die Geburt als Jungfrau, das Leben als Mutter und den Tod als alte Frau.
Sie stellt den Kreislauf des Lebens dar, ist die Göttin der Geburt, des Leben und des Todes, des Anfangs und des Endes.

Wir sind sehr stolz mit Neytiri eine so instinktsichere, hingebungsvolle und gelassene Hündin in unserem Rudel zu haben und wir sind voller Dank, dass sie uns zusammen mit Papa Hamlet einen so wundervollen Wurf geschenkt hat!

Als kleines I-Tüpfelchen ist noch anzumerken, dass wir selbst Neytiri als Welpe immer "Miss Dreifaltigkeit" genannt haben, da sie immer 3 dicke Babyspeck-Falten auf der Stirn hatte. ;-) 

Voller Stolz dürfen wir also nun unsere 11 Schokozwerge vorstellen:


1. Gentleman Grün heißt nun "Faye Faolan Leevi von Stella Matutina", was übersetzt so viel bedeutet wie kleiner anhänglicher Wolf. Gut, klein ist er jetzt nicht mehr... ;-) Aber ein anhänglicher Wolf auf jeden Fall, denn er ist eher der Gemütlichere unten den Welpen - nicht zu viel bewegen, eher gucken und abwarten, aber wenn es sein muss kann er heulen wie ein richtiger Wolf! ;-)




2. Gentleman Silber heißt nun "Faye Faro Noire von Stella Matutina", was übersetzt so viel bedeutet wie kleiner Leuchtturm in der Nacht. Unser kleinster Rüde, ruhig und sanft, drängt sich nie in den Mittelpunkt, aber er ist da - wie ein Fels in der Brandung!

 


3. Gentleman Beige heißt nun "Faye Fiyero Maron von Stella Matutina". Dieser Name bedeutet stolzer, ruhmvoller, kastanienbrauner König und unser kleiner "Checker" - wie wir ihn immer liebvoll nennen - stolziert sehr gerne mit hocherhobenem Haupt durch die Gegend und zeigt, was er kann und was er hat! ;-) Er versucht auch durchaus mal den Mädels eine Ansage zu machen... klappt aber fast nie, denn die Mädels sind halt immer die Chefs! ;-)




4. Gentleman Türkis heißt nun "Faye Fawad Nayam von Stella Matutina", was übersetzt so viel bedeutet wie Herzauge oder mit dem Herzen sehend - sehr passend wie wir finden, denn er trägt am rechten Auge ein Herz als Fleckung und ist ein sehr liebevoller und sanfter kleiner Rüde.




5. Gentleman Blau heißt nun "Faye Fion Farceur von Stella Matutina", was so viel bedeutet wie kleiner weißer Spaßvogel. Diesen Namen trägt er zu Recht, denn er ist so ein offener, lustiger und witziger kleiner Kerl, mit ganz viel Charme und Esprit... Man muss einfach lächeln wenn man ihn sieht und ihn direkt in sein Herz schließen!




6. Lady Apricot heißt nun "Faye Fatou Maemi von Stella Matutina". Dies bedeutet erstgeborene Tochter mit dem Lächeln. Unsere kleine Lady Apricot war die allererste aus diesem Wurf, die das Licht der Welt erblickt hat und ihre schöne Zeichnung am rechten Mundwinkel lässt diese kleine Maus stets "lächeln" (zumal sie uns bereits jetzt im Welpenalter auch schon das tolle Dalmtinerlachen zeigt).




7. Lady Gelb heißt nun "Faye Fahira La'Tika von Stella Matutina". "Fahira" bedeutet übersetzt voller Stolz und Anmut und "La'tika" ist eine Verbindung nach Indien, denn dort tragen - genauso wie unsere süße Lady Gelb - die Frauen einen Punkt auf der Stirn, den man dort "Bindi" oder "Tika" nennt.




8. Lady Pink heißt nun "Faye Faaina Lylani von Stella Matutina", was so viel bedeutet wie strahlend schöne und gewünschte kleine Göttin. Sie ist ihrer Mama Neytiri so ähnlich und eben auch eine "kleine Göttin"... und manchmal auch ein Frechdachs! ;-)




9. Lady Rosa heißt nun "Faye Farideh Nilanthi von Stella Matutina". Der Name "Farideh" bedeutet Perlenkette und diesen Namen haben wir deswegen gewählt, da unsere Lady Rosa auf der Nase eine Reihe von sehr kleinen Punkten hat, eben eine Art Perlenkette. "Nilanthi" bedeutet das Mädchen mit dem blauen Auge und da unsere Lady Rosa durch ein hübsches blaues Auge sehen darf passt dieser Name doch sehr gut wie wir finden. ;-)




10. Lady Lila heißt nun "Faye Fitore Nandini von Stella Matutina", was so viel heißt wie kleines Mädchen, das Glück bringt und siegen wird. Aufgrund ihres V-Zeichens auf der Stirn haben wir nach einem Namen gesucht, der zu V(ictory) passt und "Fitore" bedeutet übersetzt Siegen. Und "Nandini" ist das kleine Mädchen, dass Glück in ihre Familie bringen wird.




11. Lady Nougat heißt nun "Faye Femi Leilani von Stella Matutina", was so viel heißt wie geliebte kleine und zarte Blume des Himmels. Leilani war der Wunschname der neuen Familie von unserer kleinen Püppi und "Femi" bedeutet kleine und zarte Geliebte und das ist sie für uns auch, unsere kleinste Maus, die wir so sehr in unser Herz geschlossen haben.



Wie immer haben wir die Namen mit sehr viel Sorgfalt und Liebe ausgesucht und hoffen sehr, dass sie Gefallen finden! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen