Mittwoch, 11. März 2015

2. Woche - Guck Guck...


Unsere 11 kleinen Welpen nehmen nun den ersten richtigen Kontakt mit ihrer Umwelt auf, denn bei allen haben sich die Augen und Ohren geöffnet und nun beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste:
da wird dem Geschwisterchen in die Nase oder das Ohr gezwackt, "Fang den Schwanz" gespielt, es wird gemeckert und geheult wenn Mama nicht sofort da ist und auch ersten süßen Bellversuchen durften wir schon lauschen! ;-)


Noch recht wackelig unternehmen sie auch immer mehr Lauf- und Stehversuche, meistens wird sich aber auf dem Bauch kriechend vorwärts bewegt. Auch die Lieblings-Liegeposition von Mama Neytiri haben die Kleinen schon perfekt drauf: "überfahrener platter Frosch" ;-)


Auch erste Ausbruchversuche aus der Wurfkiste sind bereits zu verzeichnen - alle haben aber ganz brav die Terrassentür angesteuert und dort davor auch ihr Pfützchen hinterlassen. Sehr brav

Am Wochenende wird es dann zum ersten Mal lecker schmeckendes Rinderhackfleisch und richtig bääääh schmeckende Wurmkur geben! Wir sind gespannt, wie die Kleinen die neuen mehr oder weniger kulinarischen Köstlichkeiten annehmen werden... ;-)


Ansonsten wir ganz viel gekuschelt - mit Mama Neytiri, den Geschwisterchen oder auch mit uns. Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn die kleinen Mini-Schokozwerge zufrieden einschlafen und man die zuckenden Bewegungen spürt, während sie ihre süßesten Welpenträume träumen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen