Donnerstag, 12. Februar 2015

7. Woche Trächtigkeit

Neytiri hat nun 7 Wochen ihrer Trächtigkeit bereits hinter sich und auch in der 8. Woche geht es ihr nach wie vor sehr gut.
Inzwischen hat sie eine ganz schön große Babymurmel mit sich herumzutragen und manchmal schnauft sie daher auch schon ganz schön...


Abends feiern die Babys dann eine große Party in ihrem Bauch und das wilde "Stupsen" geht los. Ab und an tritt ein Welpen dann auch mal zu fest und Neytiri brummt und schnauft...
Ansonsten drücken die Kleinen vermutlich gerade auch mächtig auf Magen und Blase, denn Futter geht nur noch in sehr kleinen Portionen rein und Pippi wird alle Nase lang gemacht. ;-)


Neytiri ist in der letzten Woche noch anhänglicher geworden, will stets und ständig bei einem sein und putzt und leckt fleißig alles und jeden ab, der ihr vor die Nase kommt. Auch Diva muss da nach wie vor immer mal herhalten... ;-) Sie schläft viel, ruht und wird nun auch etwas gemächlicher beim Spaziergang.


Am Wochenende wird nun die Wurfkiste aufgebaut und alles vorbereitet für die Kleinen.
Wir sind so gespannt, wann es losgehen wird und vor allem wie viele Babys da wohl in dem Bäuchlein versteckt sind... Neytiri hat es uns noch nicht verraten! ;-)

7. WOCHE:

Bauchumfang: 84 cm (+ 32 cm)
Besonderheiten: alles in Ruhe...

Neytiri - 10.02.2015 - 50. Trächtigkeitstag


ALLGEMEIN: 

Die noch ungeborenen Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet werden.
Ihre Knochen verstärken sich und sie wachsen nun im letzten Drittel der Trächtigkeit sehr schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen