Dienstag, 17. Februar 2015

8. Woche Trächtigkeit

Und Schwupps ist auch die 8. Trächtigkeitswoche vorrüber.
Nur noch wenige Tage und wir können endlich die kleinen Würmchen in Neytiri's Bauch auf dieser Welt begrüßen.


Neytiri merkt man ihre deutliche Last nun auch an, der Bauch ist kugelrund und richtig straff und prall - als hätte sie einen Ball verschluckt. ;-)

Die Babys boxen und strampeln schön unter der Bauchdecke und drücken auch nach wie vor auf ihren Magen, denn Neytiri bekommt nur noch kleine Portionen hinunter und mag jetzt auch nicht mehr alles, was man ihr so vor die Nase stellt. Oftmals hatte sie in dieser Woche auch gar keinen Appetit...
Eine Vorliebe für Rührei, Spinat und Kartoffeln hat sie aber auf jeden Fall und natürlich darf als Dessert auch der Erdbeerjoghurt nicht fehlen... ;-) Schwanger zu sein muss ja auch ein paar Vorteile mit sich bringen, nicht wahr?! ;-)



Neytiri hat uns am Wochenende ganz gespannt beim Aufbau der Wurfkiste beobachtet, alles inspiziert und abgeschnüffelt und sich dann zufrieden reinplumpsen lassen. Nun ruht sie in ihren Kuscheldecken, scharrt ab und an mal ein wenig und sammelt viel Kraft für die bald bevorstehende Geburt.




Wir messen nun auch abends ihre Temperatur, streicheln sanft ihr Bäuchlein und geben ihr ganz viel Liebe, Ruhe und Geborgenheit. Neytiri möchte nun auch nicht mehr so gerne alleine sein und sucht sehr die Nähe zu uns.

Die 9. Woche der Trächtigkeit hat ja bereits begonnen und wir sind sehr gespannt, wann wir die ersten Anzeichen der bevorstehenden Geburt erkennen können... noch ist ja ein paar Tage Zeit und Neytiri kann sich ausruhen. Sie wird ganz sicher eine ganz wundervolle und instinktsichere Mama! ♥

8. WOCHE:

Bauchumfang: 87 cm (+ 35 cm)
Besonderheiten: es wird beschwerlicher...

Neytiri - 16.02.2015 - 56. Trächtigkeitstag


ALLGEMEIN: 

Die Körperbehaarung der Welpen ist voll ausgeprägt, der Hündin jedoch gehen am Bauch allmählich die Haare aus.

Hundewelpen werden als "Nesthocker" geboren, die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z.B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen